Startseite > Artikel > Neulich in der Kita

Neulich in der Kita

Neulich fuhren Sohn und ich mal wieder mit dem Fahrrad zur Kita.
Sohn hatte zum 5.Geburtstag ein neues Rad bekommen und trug, wie immer, seinen Helm:

In der Kita angekommen, fragte beim Ausziehen ein Mädchen: “ Warum hat I… einen Mädchenhelm auf?“
Ich antwortete: „Wer sagt denn, dass das ein Mädchenhelm ist?“
Das Mädchen: „ähhh… meine Mama … ähhh… Rosa und Braun sind Mädchenfarben!“
Sohn: „Stimmt ja gar nicht! Mädchen tragen ja auch Blau! Dann können Jungs auch Rosa tragen! Mädchen- und Jungenfarben gibt es gar nicht!“
Ich: 🙂

Kategorien:Artikel Schlagwörter: , , , ,
  1. lemmy
    April 9, 2012 um 2:29 pm

    Gut erzogen! Diese leidigen Diskussionen kenne ich auch…

  2. onyx
    April 27, 2012 um 9:29 am

    Schlaues Kerlchen. Der hat es begriffen. 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

